Tervueren

Sportlich elegante Energiebündel!

 

 

Hündin

Rüde

 

 

Was macht einen echten Tervueren aus?

Der Tervueren ist eine Varietät des Belgischen Schäferhundes, einer von der FCI anerkannten belgischen Hunderasse. Der Tervueren gehört neben dem Groenendael zu den langhaarigen Varietäten. Der Belgier ist eine sensible und intelligente Rasse, er zeichnet sich durch seine imposante Erscheinung und kraftvolle Eleganz aus. Er ist ein quadratischer Hund mit langem Haarkleid das schmutzabweisend und pflegeleicht ist. Der Belgische Schäferhund kann als reiner Familienhund gehalten werden oder als Begleiter beim Hundesport. Auch als Rettungshund ist er vielfach anzutreffen. Durch seinen Lerneifer ist er für viele Beschäftigungen zu begeistern und eignet sich für eine Vielzahl von Hundesportarten, wie beispielsweise dem Turnierhundesport oder Agility


Keine einfache Aufgabe. Wer eignet sich?

.

Butch, von den wilden Erlen Hi ich bin Butch, ich wohne ganz in der nähe meiner Mutter Benja. Und wisst ihr was richtig toll ist? Mein Neffe Elvis ist bei uns Zuhause eingezogen!

Tervueren könnte die passende Rasse für Sie sein?


Gerne können Sie uns und unsere Hunde kennenlernen und sich live einen Eindruck vom Wesen dieser wundervollen Hunde verschaffen.